Donnerstag, 7. Februar 2013

Ankommen in Langkawi

Erste Tage- Ankommen in Malaysia



Von Frankfurt nach Singapur- von Singapur nach Kuala Lumpur- Übernachtung 30 Minuten vom Airport entfernt im „Ruma Putah“ Guesthouse- Transit zum Low Cost Terminal- Kuala Lumpur nach Langkawi



AB Hotel - Zimmer 3



Bis jetzt haben wir Malaysia nur im Dunkeln kennengelernt. Heute sahen wir auf dem Flug zum ersten mal die 99 hin gewürfelten Inseln, die die Inselgruppe Langkwai darstellen. Interessant und landschaftlich sehr schön, haben wir spontan gedacht. Die Inseln haben alle ihren eigenen Charakter- mal flach und mal bergig ziehen sie den Blick auf sich.. Alles umrahmt von türkisem Wasser.



Unser Hotel ist basic, aber der feine weiße Sand des Strandes liegt wie ein flauschiger Teppich bis gleich vor die Tür unseres Zimmers. Das Meer riecht intensiv und angenehm nach Algen und weht mit einer frischen Brise um unsere Nasen.



In unser kurzem Zeit hier haben wir bereits festgestellt, dass hier sämtliche Kulturen der Welt vertreten sind. Von Burka tragenden Musliminnen, die im Meer schnorcheln bis zu barbusigen Niederländerinnen kann man alles entdecken.Das friedliche Miteinader ist angenehm. Man kann sich auch völlig frei bewegen.



Bier ist leider ziemlich teuer: „This is a eating, not a drinking culture“. Dafür ist das Essen vielseitig: von thailändisch bis indisch ist alles vertreten.



Nur auf Langkawi gehts, da die Inseln in einer Duty Free Zome liegen. Bier im Duty free kostet um 60 Cent.



Den Abend haben wir am Strand ausklingen lassen. Haben uns schön unter einen Baum gehockt und dem Meer gelauscht.

Die Sonne geht hier erst um 19:30h unter. Das Klima ist nicht so drückend- man kann es gut aushalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen