Samstag, 16. Februar 2013

Von Malaysia nach kambodscha

Wir sind am Nachmittag nach unserem Besuch im Hardrock Cafe Kuala Lumpur recht wehmütig in den Zug gestiegen. Wir beziehen ein Hotel in der Nähe des Flughafens. Unser Flieger geht schon recht früh und der Transfer aus der Stadt dauert zu lange, da der Flughafen 70 km von der Stadt entfernt liegt. Wir müssen um 04:00h aufstehen, um unseren Flieger zu erwischen. Das Hotel ist schön, aber wir bekommen kein Augen zu, da es direkt an der Autobahn liegt. Same same.

Daher kamen wir völlig übermuedet in Siam Reap an. Trotzdem waren unsere erster Eindrücke sofort positiv. Der Flughafen ist zwar klein, aber einer der schönsten, die ich je gesehen habe. Wir haben dann erstmal geschlafen.

Die Leute hier sind herzlich und freundlich, auch schüchtern, aber extrem bemüht, uns zu umsorgen. Abend haben wir den Nightmarket und die Pubstreet unsicher gemacht. Alles eine Mischung aus Thailand Kao San Road und Phuket. Eine Fullbody Massage für eine Stunde kostet 6 US Dollar.

Das Essen ist auch günstig- bei asiatischem Standard haben wir für 2x Freh Spring Rolls, 2x Tom Yam Soup mit chicken und 4x gezapftes Bier 8.60 US Dollar gezahlt ... . Wir essen allerdings außerhalb der Barstreet, aber nicht in einer Straßenküche.

Ein gezapftes Bier an der Pubstreet kostet um 1 Dollar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen