Samstag, 9. Februar 2013

Langkawi Cable Car


Mit unserem gemieteten Scooter (30 RM pro Tag) sind wir gegen 12:30h in Richtung Cable Car gestartet. Das ganze liegt im Nordwesten der Insel. Der Weg ist ganz gut ausgeschildert- es geht zu 70 % an der Küste entlang. Es wird überall empfohlen, möglichst früh zu fahren. Wir sind aber einfach nicht eher in die Puschen gekommen. Warum im Urlaub abhetzen? Auf der Strecke sind uns viele voll besetzte Reisebusse entgegen gekommen. Also kann das späte losfahren nicht so schlecht gewesen sein.

Das Cable Car liegt im „Oriental Village“. Das Dorf erinnert bisschen an Disney Land. Man bietet diverse Entertainmentmöglichkeiten an, außerdem kann man so ziemlich alle malaysischen Produkte dort erwerben. Die Preise schienen uns nicht überteuert zu sein. Der Eintritt ist kostenlos. Links am künstlich angelegten See vorbei, liegt der Eingang zum „Cable Car“. Dieses bringt einen auf die 700m über dem Meeresspiegel liegenden Gipfel der Insel. Wir mußten kaum anstehen. Der Eintritt kostet 30 RM. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt, denn der Ausblick war atemberaubend.

Wir haben uns noch eine kleine lustige Eskapade geleistet. Weil wir das Cable Car nicht im Oriental Village vermutet haben, sind wir am Village vorbei zum dortigen Hotel „Berjaya“ Resort zum Gästeparkplatz gefahren. Haben unseren Scooter dort geparkt und haben uns zwecks Auskunft bezüglich des Weges zur Rezeption begeben. Dort hat man vermutet, wir seien Gäste und hat uns sofort in einen Transferbus gestopft, der uns direkt vor dem Eingang zum Dorf abgesetzt hat. Ca. 700 m vom Scooter entfernt … aha.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen